FAQ

Sustainability is very close to our heart. Our products are made in Germany, we work with numerous regional suppliers. From packaging to ingredients, we want to make everything as natural & sustainable as possible.
We founded BETTER BE BOLD in November 2020, but the idea is a few months older. We are happy that you support us as a young start-up. Welcome to the family.
For optimal care of your scalp, daily massage a fingertip of the balding cream on the scalp and let it work. Also directly after shaving.
You can always recognize this by the symbol with the opened lid directly on the product packaging. For our baldness cream, for example, we indicate 12 months, which means that we recommend consuming the cream within 12 months, once the lid has been opened.
Yes, our products are all vegan. We like animals and therefore also make sure that our products do not contain any animal ingredients. That our products are also free of animal testing is a matter of course for us.
Yes, our products are all natural and natural cosmetics certifiable.
Our products are all manufactured in Germany. We also source our packaging materials from Germany.
Cool that you are interested in our products. Just send us a short mail to dennis@betterbebold.eu. Dennis is responsible for sales and will get in touch with you. He is certainly looking forward to it.
Shipping takes 2-4 business days within Germany.
For shipping within Germany, you will not be charged shipping costs from an order value of 29 €. Under an order value of 29 €, shipping within Germany costs 3.95 €. If you live in another EU country, we deliver free of charge to you from an order value of 50 €. Below an order value of 50 € you will be charged 8,99 € for shipping if you live in another EU country. Outside Europe (Non-EU) we do not offer shipping yet. If you are interested in our products and live outside the EU countries, please contact us via the contact form or send us an email to hello@betterbebold.eu.
Unfortunately, you would have to bear the costs for a return yourself. However, if you have paid via PayPal, you have the option to have PayPal refund the return costs up to 25 times a year. Learn more about this service under the following link: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns
No. We have deliberately decided against UV protection for our bald cream. Why? A chemical sunscreen absorbs well into the skin, but it contradicts our goal of naturalness. Mineral UV protection, on the other hand, is basically great, but it leaves a white residue on the skin and makes it difficult to absorb. Fast absorption and a perfect matte effect were particularly important for the cream.
You are not satisfied with your order? Too bad! Please call the following link to easily return your shipment to us: https://betterbebold.shipping-portal.com/rp/
×
x

Fragen & Antworten

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt, wir arbeiten mit zahlreichen regionalen Lieferanten zusammen. Von der Verpackung bis zu den Inhaltsstoffen, wir wollen alles so natürlich & nachhaltig wie möglich machen.
Wir haben BETTER BE BOLD im November 2020 gegründet, die Idee ist jedoch schon ein paar Monate älter. Wir freuen uns, dass Du uns als junges Start-Up unterstützt. Welcome to the family.
Zur optimalen Pflege Deiner Kopfhaut täglich eine Fingerkuppe der Glatzencreme auf der Kopfhaut einmassieren und einwirken lassen. Auch direkt nach der Rasur.
Dies erkennst Du immer an dem Symbol mit dem geöffneten Deckel direkt auf der Produktverpackung. Bei unserer Glatzencreme geben wir z.B. 12 Monate an, d.h. wir empfehlen den Verbrauch der Creme innerhalb von 12 Monaten, sobald der Deckel geöffnet wurde.
Ja, unsere Produkte sind alle vegan. Wir mögen Tiere und achten deshalb auch bei unseren Produkten darauf, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Dass unsere Produkte zudem frei von Tierversuchen sind ist für uns ein Selbstverständnis.
Ja, unsere Produkte sind alle natürlich und Naturkosmetik-zertifizierbar.
Unsere Produkte werden alle in Deutschland hergestellt. Auch unsere Verpackungsmaterialien beziehen wir aus Deutschland.
Cool, dass Du Dich für unsere Produkte interessierst. Schreib uns doch einfach eine kurze Mail an dennis@betterbebold.eu. Dennis ist bei uns für den Vertrieb zuständig und wird sich bei Dir melden. Er freut sich bestimmt schon.
Der Versand dauert innerhalb Deutschlands 2-4 Werktage.
Für den Versand innerhalb Deutschlands werden Dir ab einem Bestellwert von 35 € keine Versandkosten berechnet. Unter einem Bestellwert von 35 € kostet der Versand innerhalb Deutschlands 4,99 €. Bist du im EU-Ausland wohnhaft, liefern wir ab einem Bestellwert von 50 € kostenlos zu Dir. Unter einem Bestellwert von 50 € werden Dir 8,99 € für den Versand berechnet, falls Du im EU-Ausland wohnst. Außerhalb Europas (Non-EU) bieten wir noch keinen Versand an. Wenn Du Interesse an unseren Produkten hast und außerhalb der EU-Länder wohnhaft bist, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an contact@betterbebold.eu.
Die Kosten für eine Rücksendung müsstest Du leider selbst tragen. Wenn Du über PayPal gezahlt hast, besteht jedoch die Möglichkeit, sich bei PayPal bis zu 25 Mal im Jahr die Retourenkosten erstatten zu lassen. Erfahre mehr über diesen Service unter folgendem Link: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns
Nein. Wir haben uns bei unserer Glatzencreme bewusst gegen einen UV-Schutz entschieden. Warum? Ein chemischer Sonnenschutz zieht zwar gut in die Haut ein, widerspricht aber unserem Ziel von Natürlichkeit. Ein mineralischer UV-Schutz hingegen ist grundsätzlich super, hat aber zur Folge, dass er auf der Haut weiße Rückstände hinterlässt und das Einziehen erschwert. Schnelles Einziehen und ein perfekter Matt-Effekt war für bei der Creme besonders wichtig.
Du bist mit Deiner Bestellung unzufrieden? Schade! Bitte rufe folgenden Link auf, um Deine Sendung ganz einfach an uns zurückzusenden: https://betterbebold.shipping-portal.com/rp/
x

de